FAQ

Q: Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

A: Ja, nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre E-Mail-Adresse beim Bestellvorgang korrekt eingegeben wird.

Q: Wann wird mein Artikel versendet?

A: Der Versand erfolgt unverzüglich nach Zahlungseingang per DHL.
Sofern Sie mit PayPal bezahlen können Sie bei der Verfügbarkeit des Artikels sehen, wann der Artikel versendet wird.

Q: Kann ich meine Ware an eine Packstation senden lassen?

A: Ja. Wir versenden auch an DHL Packstationen, sofern die Maße der Ware die Maximalmaße der Packstation nicht überschreiten. Minimum: 15 x 11x 1cm, Maximum: 60 x 35 x35cm

Q: Werde ich über den Versand informiert?

A: Ja. Sie erhalten am Tag des Versands eine Versandinformation per Mail.

Q: Kann ich die Sendung verfolgen?

A: Ja. Mit der Versandinformation erhalten Sie die Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung.

Q: Kann ich den Artikel umtauschen?

A: Wenn die Größe oder die Farbe eines Artikels, den Sie bestellt haben, nicht passt oder gefällt, können Sie diesen Artikel innerhalb von 14 Tagen umtauschen. Bitte erfragen Sie im Vorfeld per Mail, ob die gewünschte Größe/Farbe am Lager erhältlich ist. Wir reservieren diesen dann für Sie.

Ein Umtausch erfolgt auf der Grundlage geteilter Portokosten:
Senden Sie den betreffenden Artikel im Umschlag oder Karton zu Ihren Kosten an :

Bikers Only
Neuperverstr. 12
29410 Salzwedel

Bitte geben Sie in einem Begleitschreiben die Bestellnummer an und teilen Sie mit, welche Artikel Sie stattdessen erhalten möchten. Wenn eine Rücksendung nicht in den Briefkasten passt, versenden Sie die Ware(n) bitte per Paket.

Wir werden die neuen Produkte an Sie versenden und übernehmen dafür die Portokosten. Auch hier werden Sie über den Versand gesondert per Mail informiert.

Q: Kann ich den Artikel zurückgeben?

A: Ja. Sie können innerhalb von 1 Monat von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte beachten Sie hierfür das in der Bestellbestätigung enthaltene Widerrufsrecht, bzw. die Informationen zum Widerrufsrecht in unserem Online-Shop.

Q: Wie funktioniert der Widerruf?

A: Senden Sie uns eine formlose Mail mit dem Betreff „Widerruf“

-Ihrem Namen
-der Rechnungs- oder Auftragsnummer
-und der Bezeichung des Artikels, den Sie zurücksenden möchten

an info@bikersonly-saw.de.

Oder nutzen Sie das in der Kaufsbestätigungsmail enthaltene Widerrufs-Formular. Dies finden Sie am unteren Ende der Kaufbestätigung.

Wir antworten Ihnen unverzüglich.

Q: Wer trägt die Kosten der Rücksendung bei einem Widerruf?

A: Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer.

Q: Was muß ich bei der Rücksendung beachten?

A: Legen Sie der Rücksendung ein formloses Schreiben mit ihrem Namen, der Rechnungsnummer oder der Auftragsnummer bei.

Bei Widerruf senden Sie den Artikel an folgende Adresse:

Bikers Only
Neuperverstr. 12
29410 Salzwedel

Ihre Rücksendung muss, gemäß gesetzlichem Widerrufsrecht, binnen 14 Tage nach erfolgtem Widerruf, nachweislich an uns versendet werden.

Q: Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

A: Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt unverzüglich nach Wareneingang und Überprüfung der Ware bei uns.
Die Rückzahlung erfolgt immer auf dem selben Weg wie die Zahlung. Sollten Sie per Überweisung bezahlt haben, legen Sie bitte der Rücksendung Ihre Kontoverbindung bei.
Sobald die Rückzahlung durch uns veranlasst wurde erhalten, werden Sie von uns per Mail informiert.

Q: Wie lang reservieren Sie meine bestellten Artikel?

A: Sobald Sie einen Artikel bei uns bestellen ist dieser für Sie reserviert. Der Versand erfolgt wie beschrieben unverzüglich nach Zahlungseingang.
Erfolgt Ihre Zahlung nicht unverzüglich nach Bestellung erhalten Sie nach 7 Tagen eine Erinnerung per Mail.
Erhalten wir binnen weiterer 7 Tagen keine Zahlung oder anderweitige Reaktion auf Ihre Bestellung, stornieren wir automatisch Ihre Bestellung. Die Reservierung Ihrer Bestellung ist also längstens 14 Tage möglich, sofern wir nichts weiter von Ihnen hören.

Hinweis zu gesetzlichen Feiertagen im Bundesland Sachsen-Anhalt

Der 6. Januar und der 31. Oktober sind im Land Sachsen-Anhalt gesetzliche Feiertage.
An diesen Tagen ist unser Geschäft geschlossen.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass an diesen Tagen kein Versand stattfindet und wir auch telefonisch nicht erreichbar sind.
Bitte senden Sie uns dann eine Mail, diese wird unverzüglich am darauf folgenden Werktag bearbeitet und wir melden uns dann bei Ihnen per Mail zurück.

An Tagen wie Heilig Abend (24.12) und Silvester (31.12) arbeiten wir nur bis ca. 12 Uhr. Wir bemühen uns bis dahin bestellte Artikel noch zu versenden. Wir bitten aber um Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich von unserem Paketdienst abhängig sind, die bestimmen, wann und ob abgeholt wird. Der Versand erfolgt dann spätestens am darauffolgenden Werktag.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.