FAQ (oft gestellte Fragen)

A: Ja, nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre E-Mail-Adresse beim Bestellvorgang korrekt eingegeben wird.

A: Der Versand erfolgt unverzüglich nach Zahlungseingang per DHL.
Bei Zahlungseingang bis 14 Uhr erfolgt der Versand am selben Tag.

Sofern Sie mit PayPal bezahlen können Sie bei der Verfügbarkeit des Artikels sehen, wann der Artikel versendet wird.

A: Ja. Wir versenden auch an DHL Packstationen, sofern die Maße der Ware die Maximalmaße der Packstation nicht überschreiten. Minimum: 15 x 11x 1cm, Maximum: 60 x 35 x35cm

A: Ja. Sie erhalten am Tag des Versands eine Versandinformation per Mail.

A: Ja. Mit der Versandinformation erhalten Sie die Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung.

A: Ja. Abholung ist natürlich möglich.
Die Abholung kann während der Öffnungszeiten erfolgen. Der Artikel bleibt maximal 4 Werktage reserviert, wenn kein gewünschter Abholtermin vereinbart wurde.
Bezahlung erfolgt bei Abholung bar oder per EC-Cash

A: Wenn die Größe oder die Farbe eines Artikels, den Sie bestellt haben, nicht passt oder gefällt, können Sie diesen Artikel innerhalb von 14 Tagen umtauschen. Bitte erfragen Sie im Vorfeld per Mail, ob die gewünschte Größe/Farbe am Lager erhältlich ist. Wir reservieren diesen dann für Sie.

Ein Umtausch erfolgt auf der Grundlage geteilter Portokosten:
Senden Sie den betreffenden Artikel im Umschlag oder Karton zu Ihren Kosten an :

Bikers Only
Neuperverstr. 12
29410 Salzwedel

Bitte geben Sie in einem Begleitschreiben die Bestellnummer an und teilen Sie mit, welche Artikel Sie stattdessen erhalten möchten. Wenn eine Rücksendung nicht in den Briefkasten passt, versenden Sie die Ware(n) bitte per Paket.

Wir werden die neuen Produkte an Sie versenden und übernehmen dafür die Portokosten. Auch hier werden Sie über den Versand gesondert per Mail informiert.

A: Ja. Sie können innerhalb von 1 Monat von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte beachten Sie hierfür das in der Bestellbestätigung enthaltene Widerrufsrecht, bzw. die Informationen zum Widerrufsrecht in unserem Online-Shop.

A: Senden Sie uns eine formlose Mail mit dem Betreff „Widerruf“

-Ihrem Namen
-der Rechnungs- oder Auftragsnummer
-und der Bezeichung des Artikels, den Sie zurücksenden möchten

an [email protected].

Oder nutzen Sie das in der Kaufsbestätigungsmail enthaltene Widerrufs-Formular. Dies finden Sie am unteren Ende der Kaufbestätigung.

Oder nutzen Sie das in der Lieferung befindliche Schreiben mit den Informationen zur Rücksendung. Darauf ist das genaue Vorgehen bei Widerruf erläutert.

Wir antworten Ihnen unverzüglich.

A: Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer.

A: Legen Sie der Rücksendung ein formloses Schreiben mit ihrem Namen, der Rechnungsnummer oder der Auftragsnummer bei.

Bei Widerruf senden Sie den Artikel an folgende Adresse:

Bikers Only
Neuperverstr. 12
29410 Salzwedel

Ihre Rücksendung muss, gemäß gesetzlichem Widerrufsrecht, binnen 14 Tage nach erfolgtem Widerruf, nachweislich an uns versendet werden.

Bitte den Artikel originalverpackt mit Karton, Etiketten und Schutzfolien an uns zurücksenden.

A: Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt unverzüglich nach Wareneingang und Überprüfung der Ware bei uns.
Die Rückzahlung erfolgt immer auf dem selben Weg wie die Zahlung. Sollten Sie per Überweisung bezahlt haben, legen Sie bitte der Rücksendung Ihre Kontoverbindung bei.
Sobald die Rückzahlung durch uns veranlasst wurde erhalten, werden Sie von uns per Mail informiert.

A: Als Kunde dürfen Sie den bestellten Artikel natürlich einer Prüfung von Beschaffenheit, Eigenschaften und  und der Funktionsweise unterziehen, wie es bei einem Kauf in einem Geschäft möglich wäre.
Bei Alltagsgegenständen mit modischem Bezug, wie z.B. Schuhen oder Kleidungsstücken kann die jeweilige Eignung bereits durch ein einmaliges Anprobieren im häuslichen Bereich festgestellt werden.  Die zulässige Tauglichkeitsprüfung beschränkt sich auf die Begutachtung des optischen Eindrucks und der Feststellung der individuellen Passform.

Ist ein Artikel über dies Maß hinaus in Gebrauch genommen worden und es sind deutliche Gebrauchsspuren zu erkennen ist der Artikel nicht mehr als neuwertig zu betrachten und gemäß unseres Widerrufsrechts Wertersatz zu leisten.

A: Sobald Sie einen Artikel bei uns bestellen ist dieser für Sie reserviert. Der Versand erfolgt wie beschrieben unverzüglich nach Zahlungseingang.
Erfolgt Ihre Zahlung nicht unverzüglich nach Bestellung erhalten Sie nach 7 Tagen eine Erinnerung per Mail.
Erhalten wir binnen weiterer 7 Tagen keine Zahlung oder anderweitige Reaktion auf Ihre Bestellung, stornieren wir automatisch Ihre Bestellung. Die Reservierung Ihrer Bestellung ist also längstens 14 Tage möglich, sofern wir nichts weiter von Ihnen hören.

A: Wir sind zur Mehrwersteuererstattung nicht verpflichtet und bieten diese auch nicht an.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes verwenden wir, wenn möglich, bereits gebrauchte Kartons als Umverpackung für Ihre Ware. Dies mag auf den ersten Eindruck unprofessionell wirken, schmälert aber den Wert Ihrer Ware nicht. Uns ist der Umweltschutz in diesem Fall wichtiger. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

A: Tritt bei einem bei uns gekauften Artikel in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist ein Defekt auf, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected] mit dem Betreff: „Reklamation aus Rechnungsnummer: (hier die Rechnungsnummer Ihrer vorliegenden Rechnung eintragen)…“

Ihre Reklamationsanmeldung sollte folgende Informationen enthalten:
– Artikelbezeichnung
– Beschreibung des Defekts

Hilfreich zur schnelleren Bearbeitung ist ein Foto des Defekts.

Wir leiten Ihr Anliegen unverzüglich an den Hersteller weiter.
Nach Rückmeldung des Herstellers werden Sie von uns über das weitere Vorgehen von uns per Mail informiert.

Wir weisen darauf hin, dass der Hersteller ein Nachbesserungsrecht hat und der Artikel in der Regel zum Hersteller gesendet werden muß.

Natürlich entstehen bei einer gerechtfertigten Reklamation keine Kosten für Sie. Sofern ein Versand des Artikels notwendig ist, erhalten Sie alle Unterlagen zu Ihrer Reklamation per Mail zum Ausdrucken. inklusive einer für Sie kostenfreien DHL-Paketmarke.

Bitte senden Sie die Artikel in einem gereinigten Zustand an uns zurück.

Die Bearbeitungsdauer liegt je nach Hersteller zwischen 2 und 4 Wochen. Wir bitten im Verständnis, dass wir auf die Vorgänge und Entscheidungen des Herstellers keinen Einfluss haben.

: Ihre Daten werden von uns nur zur Bearbeitung Ihrer Bestellung und der direkt damit zusammenhängenden Vorgänge und Rückfragen genutzt.
Wir versenden keine Newsletter, wir verfolgen Sie nicht mit Werbung im Netz.

Die gesetzlich vorgeschriebenen Informtaionen zum Datenschutz können Sie unserer Datenschutz- Seite entnehmen.

A: Während unserer Geschäftszeiten: 

Montag, Dienstag:
von 9-18 Uhr
Mittwoch:
von 9-15 Uhr
Donnerstag, Freitag:
von 9-18 Uhr

sind wir per E-Mail :          [email protected]
oder telefonisch:                 03901-471814
errichbar.

Wir bearbeiten während dieser Zeiten unverzüglich Ihr Anliegen.

A: Ab Januar 2023 gelten in Österreich neue rechtliche Vorgaben in Zusammenhang mit verpackungsrechtlichen Verpflichtungen. Der zur Einhaltung notwendige bürokratische Aufwand und die dadurch entstehenden Kosten zwingen uns leider auf den Verkauf von Artikeln nach Österreich zu verzichten.

Der 6. Januar und der 31. Oktober sind im Land Sachsen-Anhalt gesetzliche Feiertage.
An diesen Tagen ist unser Geschäft geschlossen.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass an diesen Tagen kein Versand stattfindet und wir auch telefonisch nicht erreichbar sind.
Bitte senden Sie uns eine Mail, diese wird unverzüglich am darauf folgenden Werktag bearbeitet und wir melden uns dann bei Ihnen per Mail zurück.

An Tagen wie Heilig Abend (24.12) und Silvester (31.12) arbeiten wir bis 12.30 Uhr.  Der Versand erfolgt dann am darauffolgenden Werktag.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.